Loading color scheme

Geschichte

 

 

Der 52 jährige Portugiese ist ein erfahrener Gastronom. Er lebt und arbeitet seit 28 Jahren in der Schweiz. Ursprünglich stammt er aus einer Gastronomiefamilie und wurde so schon in seiner Jugend mit Küche und Service vertraut. Die Lehre als Service-Angestellter absolvierte er in Madeira, doch bald schon zog es ihn in die Schweiz, wo er sich im Hotelfach weiterbildete.

Acht Jahre arbeitete er in Emmetten im Kanton Nidwalden, wo er auch seine Frau Sonia kennenlernte und mit ihr eine Familie gründete. Seine vier Kinder sind zum Teil schon in der Ausbildung - der Sohn schlägt ebenfalls eine gastronomische Laufbahn ein. So ist Mario Correia die fachliche Unterstützung auch innerhalb seiner Familie gewiss.

In einer weiteren Stelle in Alchenflüh eignete sich Mario Correia dann ein Allrounder-Können an, das ihm heute in seinem eigenen Betrieb zu Nutzen kommt.
Später zog es ihn und seine Familie in die Region Thun. In der Region kennt man ihn etwa vom Restaurant Chartreuse in Hünibach, wo er fünf Jahre lang eine Kaderstelle innehatte.

Er wirkte auch in Bern, im renommierten Restaurant Ermitage und zwei Saisons auf der Griesalp. Die letzten zehn Jahre arbeitete er selbständig, als Pächter der ehemaligen "Walliserkanne", die er unter dem Namen "Casa Iberica" führte und mit seinen portugiesischen Spezialitäten neue Kundschaft anwerben konnte. Auch die Einheimischen fühlen sich wohl bei ihm. Für eine vielseitige Speisekarte zeichnet der erfahrene Küchenchef Thierry Gassmann, der mit viel Liebe kocht. Da der Gastronom Mario Correia, der, wenn es die Situation mal erfordert, auch ganz gut selber kochen kann, die Schweizer Speisen ebenso zu pflegen weiss wie diejenige aus seinem Kulturkreis. Mit seinem gut eingespielten Team gelingt Mario Correia eine Gastfreundschaft, die eine Wohlfühl- Ambiente schafft.

Im Löwen Thierachern freut er sich nun nebst Gaststube und Speisesaal über die gedeckte Aussichtsterrasse und die Gartenwirtschaft. Somit ist das Restaurant Löwen bei jedem Wetter ein Ausflugsrestaurant, das auch über genügende Kapazität für Familienfeste und Versammlungen verfügt. Die Speisekarte ist auserlesen und reichhaltig, der Service freundlich, die Ambiente angenehm.