Datenschutz

Datenschutzerklärung nach revDSG 01. September 2023

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über die Datenbearbeitung, wenn Sie diese Webseite besuchen und eine auf der Webseite vorgeschlagenen Handlungen vornehmen, z.B. eine Buchung im Webshop vornehmen oder eine Anmeldung für den Newsletter.
Wir informieren außerdem über die Rechte von Personen, deren Daten wir bearbeiten.
Für einzelne oder zusätzliche Aktivitäten und Tätigkeiten können weitere Datenschutzerklärungen sowie sonstige rechtliche Dokumente wie Geschäftsbedingungen (AGB), Nutzungsbedingungen oder Teilnahmebedingungen gelten.
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzinformation von Zeit zu Zeit anzupassen, damit sie stets den tatsächlichen und rechtlichen Gegebenheiten entspricht. Bitte überprüfen Sie die Datenschutzbestimmungen beim Besuch unserer Website regelmäßig.
Die Bearbeitung Ihrer Daten unterliegt dem Schweizerischen Recht sowie im Bereich des Web Trackings der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO).

Kontaktdaten des Verantwortlichen
Correia Mario GmbH
Mario Correia
Eggplatz 2
CH-3634 Thierachern
info@gasthofloewenegg.ch

Handelsregistereintrag
Eingetragener Firmennamen: Correia Mario GmbH
Handelsregister Nr: CHE-404.468.195

Mehrwertsteuer-Nummer
CHE-404.468.195 MWST

Begriffe
Personendaten sind alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen. Eine betroffene Person ist eine Person, über die Personendaten bearbeitet werden.

Bearbeiten umfasst jeden Umgang mit Personendaten, unabhängig von den angewandten Mitteln und Verfahren, insbesondere das Aufbewahren, Bekanntgeben, Beschaffen, Erheben, Löschen, Speichern, Verändern, Vernichten und Verwenden von Personendaten.

Der Europäische Wirtschaftsraum (EWR) umfasst die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) sowie das Fürstentum Liechtenstein, Island und Norwegen. Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bezeichnet die Bearbeitung von Personendaten als Verarbeitung von personenbezogenen Daten.


Datenbearbeitungen – Welche Daten sammeln wir von Ihnen und von wem erhalten wir diese Daten
In erster Linie bearbeiten wir Personendaten, die Sie uns übermitteln oder die wir beim Betrieb unserer Website sammeln. Unter Umständen erhalten wir Personendaten über Sie auch von Dritten. Das können folgende Kategorien sein:
• Personenstammdaten (Name, Adresse, Geburtsdaten, etc.)
• Kontaktdaten (Handynummer, E-Mailadresse, etc.)
• Finanzdaten (bspw. Kontoangaben)
• Onlinekennungen (bspw. IP-Adressen, Cookie-Kennungen)
• Standort- und Verkehrsdaten
• Ton- und Bildaufnahmen
• Besonders schützenswerte Daten (bspw. Angaben über Ihre Gesundheit)


Datenbearbeitung – Unter welchen Voraussetzungen bearbeiten wir Ihre Daten?
Wir bearbeiten Ihre Daten nach Treu und Glauben und nach den in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecken. Wir achten dabei auf eine transparente und verhältnismässige Bearbeitung.
Sollten wir diese Grundsätze ausnahmsweise nicht einhalten können, kann die Datenbearbeitung trotzdem rechtmässig sein, weil ein Rechtfertigungsgrund vorliegt. Als Rechtfertigungsgrund kommt namentlich in Frage:
• Ihre Einwilligung
• Die Durchführung eines Vertrages oder vorvertraglichen Massnahmen
• unsere berechtigten Interessen, sofern Ihre Interessen nicht überwiegen
• eine gesetzliche Verpflichtung dazu besteht


Datenbearbeitung – Wie können Sie Ihre Einwilligung widerrufen?
Haben Sie uns eine Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt, bearbeiten wir Ihre Daten im Rahmen dieser Einwilligung, soweit wir keinen anderen Rechtfertigungsgrund haben.
Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen und eine E-Mail an die im Impressum genannte Adresse schicken. Bereits erfolgte Datenverarbeitungen sind davon nicht betroffen.
Haben Sie sich für unseren Newsletter angemeldet, können Sie auf den im Newsletter angegeben Link klicken, um sich abzumelden.


Datenbearbeitung – In welchen Fällen können wir Ihre Daten an Dritte weitergeben?
Grundsatz
Wir sind unter Umständen darauf angewiesen, die Dienste Dritter oder von verbundenen Unternehmen in Anspruch zu nehmen und sie mit der Bearbeitung Ihrer Daten zu beauftragen. Wir stellen vertraglich sicher, dass Dritte und verbundene Unternehmen die Voraussetzungen des Datenschutzes einhalten. Unter Umständen sind wir auch verpflichtet, Ihre Daten an Behörden bekanntzugeben. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn:
• Sie eingewilligt haben
• Dies zur Vertragserfüllung oder Durchführung vorvertraglicher Massnahmen sowie zur Durchsetzung unserer Rechte notwendig ist
• eine gesetzliche Verpflichtung dazu besteht
• Wir daran ein berechtigtes Interesse haben und Ihre gegenteiligen Interessen nicht überwiegen


Weitergabe ins Ausland
Unter Umständen kann es im Rahmen der Auftragsverarbeitung zu Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Unternehmen im Ausland kommen. Diese Unternehmen sind im gleichen Umfang zum Datenschutz verpflichtet, wie wir selbst. Die Übermittlung kann weltweit stattfinden.
Entspricht das Datenschutzniveau nicht demjenigen des EWR-Raums, so nehmen wir eine vorgängige Risikoeinschätzung vor und stellen vertraglich sicher, dass der gleiche Schutz wie im EWR-Raum garantiert wird (bspw. mittels der neuen Standardvertragsklauseln der EU-Kommission oder anderen, gesetzlich vorgegebenen Massnahmen). Sollte unsere Risikoeinschätzung negativ ausfallen, ergreifen wir zusätzliche technische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten.

Bearbeitungszwecke
Wir bearbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken:

• Bereitstellung der Webseite
• Vertragsabwicklung
• Allgemeine Kommunikation mit Ihnen
• Marketing- und Beziehungspflege
• Verbesserung sowie Entwicklung unseres Angebotes
• Analyse und Optimierung der Nutzung der Webseite
• Sicherheitszwecke
• Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Vorgaben


Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?
Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies erforderlich ist, um die einzelnen Zwecke, zu denen die Daten erhoben wurden, zu erfüllen.
Vertragsdaten speichern wir länger, da wir dazu durch gesetzliche Vorschriften verpflichtet sind. Wir müssen insbesondere geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufbewahren. Soweit wir solche Daten von Ihnen nicht mehr zur Durchführung der Dienstleistungen benötigen, werden die Daten gesperrt und wir verwenden sie nur noch für Zwecke der Rechnungslegung und für Steuerzwecke. Die gesetzlich vorgeschriebenen Daten werden in einem revisionssichern Archiv unabänderbar für 10 Jahre gespeichert und anschliessend automatisch gelöscht.


Wie schützen wir Ihre Daten?
Wir bewahren Ihre Daten sicher auf und ergreifen alle angemessenen Massnahmen, um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch oder Änderungen zu schützen.
Unsere Vertragspartner und Mitarbeitende, die Zugang zu Ihren Daten haben, sind zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. In manchen Fällen wird es erforderlich sein, dass wir Ihre Anfragen an mit uns verbundene Unternehmen weiterreichen. Auch in diesen Fällen werden Ihre Daten vertraulich behandelt.
Innerhalb unserer Webseite verwenden wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird.


Datensicherheit und Sicherungsmassnahmen
Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die regelmäßig
überprüft und dem technischen Fortschritt angepasst werden. Um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch und Änderung zu schützen
Aufgrund der Struktur des Internets kann es jedoch vorkommen, dass Dritte Personen unrechtmäßig Daten offengelegt werden. Dies liegt jedoch nicht in unserem Verantwortungsbereich und wir haben aus technischer Sicht keinen Einfluss darauf. Wir empfehlen Ihnen daher, die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten durch geeignete Maßnahmen gegen Missbrauch zu schützen. Verwenden sie insbesondere besonders starke Passwörter und geben Sie diese nicht an Dritte weiter


Welche Rechte haben Sie?
• Auskunftsrecht
Sie können jederzeit eine Auskunft, über die von uns über Sie gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie, Ihr Auskunftsgesuch zusammen mit einem Identitätsnachweis an
info@gasthofloewenegg.ch zu senden.
Sie haben ausserdem das Recht, Ihre Daten in einem gängigen Dateiformat zu erhalten, wenn wir Ihre Daten automatisiert bearbeiten, und wenn

• Sie Ihre Einwilligung für die Bearbeitung dieser Daten erteilt haben oder
• Sie Daten im Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrags bekannt gegeben haben
Wir können die Auskunft bzw. Datenherausgabe einschränken oder verweigern, wenn dies unseren gesetzlichen Verpflichtungen, berechtigten eigenen oder öffentlichen Interessen oder Interessen einer Drittperson entgegensteht.
Die Bearbeitung Ihres Gesuchs unterliegt der gesetzlichen Bearbeitungsfrist von 30 Tagen. Diese Frist dürfen wir jedoch aufgrund von hohem Anfragevolumen, aus rechtlichen oder technischen Gründen oder weil wir nähere Angaben von Ihnen benötigen, verlängern. Sie werden über die Fristverlängerung rechtzeitig mind. in Textform informiert
Die Daten werden Ihnen ausschliesslich persönlich übergeben oder auf dem Postweg versandt.
• Löschung und Berichtigung
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen. Wir können das Gesuch abweisen, wenn gesetzliche Vorschriften uns zur längeren bzw. unveränderten Aufbewahrung verpflichten oder ein Erlaubnistatbestand Ihrem Gesuch entgegensteht.
Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen im Konflikt mit vertraglichen Abmachungen stehen und entsprechende Auswirkungen auf die Vertragsdurchführung haben kann (z.B. vorzeitige Vertragsauflösung oder Kostenfolgen)
• Rechtsweg
Sind Sie von der Bearbeitung personenbezogener Daten betroffen, haben Sie das Recht, Ihre Rechte gerichtlich durchzusetzen oder bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Meldung einzureichen. Die zuständige Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte: EDÖP Schweiz


Einzelne Datenbearbeitungen

Bereitstellung und Nutzung der Webseite
Beim Besuch unserer Webseite werden automatisch Daten von Ihrem Browser an
unseren Server gesendet. Dies geschieht um einen reibungslosen Verbindungsaufbau der
Webseite zu gewährleisten und eine sichere und komfortable Nutzung der Webseite
sicherzustellen. Es können insbesondere folgend Daten bearbeitet werden

• IP-Adresse (unter Umständen)
• Den Namen Ihres Internetproviders
• Die Version Ihrer Browser-Software
• das Betriebssystem des Rechners mit dem auf URL zugegriffen wird
• das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs
• die Webseite, von der aus Sie die URL besuchen
• die Suchwörter, die Sie benutzt haben, um die URL zu finden


Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?
Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden und es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Die Speicherung der Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Webseite zu garantieren und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Hierin besteht unser berechtigtes Interesse.


Wie können Sie die Datenerfassung verhindern?
Die Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies zur Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung notwendig ist. Dementsprechend werden die Daten nach Beendigung jeder Sitzung gelöscht. Die Speicherung der Logfiles ist für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig, Sie haben daher keine Möglichkeit dagegen Widerspruch zu erheben.

Sollten Sie sich auf unserer Webseite eine Reservation vornehmen, werden folgende Personendaten zwingend bearbeitet:

• E-Mail-Adresse
• Name und Vorname
• Telefonnummer
• Datum
• Zeit
• Anzahl Tischgäste


Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten?
Diese Daten müssen erfasst werden damit eine korrekte Reservation gemacht werden kann.


Wie können Sie die Datenerfassung verhindern?
Die Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies zur Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung notwendig ist. Wenn Sie an eine Reservation tätigen wollen, werden diese Daten zwingend benötigt, Sie haben daher keine Möglichkeit dagegen Widerspruch zu erheben.

Sie haben die Möglichkeit selbständig weitere persönlichen Daten zu ergänzen (während dem Reservationsvorgang).
Beim Ausfüllen eines Feedback-Formulars und einer Terminbuchung werden diejenigen Daten bearbeitet. Welche Sie auf freiwilliger Basis angeben.
Die Webseite wurde erstellt von der Onlineagentur FenyxArt. Diese ist für die Konzeption, das Design und die Bilder verantwortlich.


Cookies
Diese Webseite kann Cookies einsetzen. Cookies sind kleine Datenstücke, die im Browser des Webseiten-Besuchers gespeichert werden. Cookies werden für die Sicherheit dieser Webseite, für die Messung der Systemaktivitäten sowie für ein optimales Besuchserlebnis eingesetzt. Anhand von Cookies können Ihre Bewegungen und Aktionen auf dieser Webseite verfolgt werden.
Sie können über den Cookie-Banner sowie in Ihren Browsereinstellungen die
Konfiguration für Cookies auf Ihrem Endgerät vornehmen. Beachten Sie bitte, dass bei einer vollständigen Deaktivierung der Cookies unter Umständen nicht mehr alle
Funktionen dieser Webseite genutzt werden können.


Bewerbungen
Wir bearbeiten Personendaten über Bewerberinnen und Bewerber, soweit sie für die Einschätzung der Eignung für ein Arbeitsverhältnis oder für die spätere Durchführung eines Arbeitsvertrages erforderlich sind. Die erforderlichen Personendaten ergeben sich insbesondere aus den abgefragten Angaben, beispielsweise im Rahmen einer Stellenausschreibung. Wir bearbeiten ferner jene Personendaten, die Bewerberinnen und Bewerber freiwillig mitteilen oder veröffentlichen, insbesondere als Teil von Anschreiben, Lebenslauf und sonstigen Bewerbungsunterlagen sowie von Online-Profilen.
Wir bearbeiten – sofern und soweit die Datenschutzverordnung (DSG) anwendbar ist – Personendaten über Bewerberinnen und Bewerber.

Tracking Dienste
Folgende Tracking Dienste werden für die Webseite eingesetzt:


BaseKit
BaseKit ist ein Webdesign-Tool, das es Benutzern ermöglicht, Webseiten einfach und schnell zu erstellen und anzupassen. Es ist eine schnelle und effiziente Möglichkeit, eine professionelle Website zu erstellen, ohne HTML oder CSS zu beherrschen. BaseKit bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die nahtlos anpassbare Vorlagen bietet, so dass Benutzer ihre Webseite an ihre eigenen Anforderungen anpassen können. Mit BaseKit können Benutzer auch einzigartige Designs, Animationen, Videos und Bilder hinzufügen, um ihre Website zu verbessern.

Hier finden Sie weitere Informationen: Privacy policy


reCAPTCHA
ReCAPTCHA wird verwendet, um automatische Programme daran zu hindern, auf einer Webseite zu agieren. Es ist ein Verfahren, das es Menschen ermöglicht, einige einfache Aufgaben auszuführen, die für Computer schwierig zu lösen sind. Diese Aufgaben können darin bestehen, ein Bild zu identifizieren, bestimmte Buchstaben auszuwählen oder einen bestimmten Satz zu lesen und einzugeben. Mit reCAPTCHA können Webseitenbesitzer sicherstellen, dass Benutzer tatsächlich Menschen sind, die auf Ihrer Seite interagieren, und nicht automatisierte Bots.

Erfahren Sie zu den Google-Diensten hier mehr: Google Policies


Soziale Netzwerke (Social Media)
Wir erhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke, um mit den dort aktiven Nutzerinnen zu kommunizieren und um Informationen über uns sowie Produkte anzubieten.

Von der Webseite gelangen Sie über Verlinkung auf die jeweiligen Social Media Plattformen. Detaillierte Informationen sowie die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Plattform finden Sie wie folgt:

Instagram
Detaillierte Informationen finden Sie hier: Instagram Datenschutz

Facebook
Detaillierte Informationen finden Sie hier: Facebook Datenschutz

WhatsApp:
Wir nutzen WhatsApp zur Vereinbarung von Terminen. Sämtliche anderen Nutzungen sind nicht erlaubt, insbesondere die Übermittlung von Anhängen
Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbestimmungen


Anfragen per E-Mail, Telefon und Telefax
Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Digitale Infrastruktur
Wir nutzen Dienste von spezialisierten Dritten, um benötigte Infrastruktur im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten und Tätigkeiten in Anspruch nehmen zu können.
Dazu zählen beispielsweise Cloud und Speicherdienste von ausgewählten Anbietern.


MWS (Managed Workplace Service) / Dinotronic AG
Für die Ablage von Kunden-, Personal- und Buchhaltungsdaten wird der MWS (Managed Workplace Service) der Firma Dinotronic AG, Zugertsrasse 231, 8810 Horgen, Schweiz genutzt. Die Server der Firma Dinotronic befinden sich in der Schweiz.
Der Schutz der Daten wird folgendermassen sichergestellt:

Endpoint-Protection & Antivirus
Die Daten- und Gerätesicherheit wird durch die konstante Überwachung Ihrer Endgeräte sowie einem professionellen Virenschutz gewährleistet.

Zero Trust
Versuche eines unberechtigten Datenzugriffs werden aktiv überwacht und identifiziert.

Standardisierte Lösungungseinstellungen
Die E-Mail- & Sharepoint-Einstellungen sind auf der höchsten Qualitätsstufe eingerichtet.

ATP {Advanced Threat Protection)
Sie profitieren von einem erweiterten Bedrohungsschutz für den E-Mail-Verkehr.

MFA {Multifactor Authentification)
Dank MFA ist der Zugang zu allen Daten optimal gesichert.

SSO {Single-Sign-On}
Bei vielen Fachanwendungen ist ein direktes Microsoft-Login möglich.

Backup
Ihr verwaltetes Backup wird sicher in einer separaten und kontrollierten Cloud aufbewahrt
(14 Tage/ 3 Monate/ 5 Jahre/ 10 Jahre/ 20 Jahre). Die Aufbewahrungsfristen sind den gesetzlichen Bestimmungen angepasst.

Das SharingPortal ist Revisionssicher und die Ordnerstruktur wird GeBüV-konform angelegt. Sämtliche Ordner werden anhand des Verzeichnisses der Bearbeitungstätigkeiten des jeweiligen Kunden freigegeben, bzw. die Berechtigungen dahingehend eingerichtet.

Detaillierte Informationen finden Sie hier: Dinotronic Datenschutz


SwiDoc
Wir nutzen die Firma SwiDoc meinThurgau AG, Schmidstrasse 9, 8570 Weinfelden aus der Schweiz, um die Dokumente rechtskonform digital zu archivieren (dies betrifft vor allem Buchhaltungs- und Sozialversicherungsdaten, kann jedoch, wenn vom Kunden gewünscht auch ergänzt werden). Die Firma swiDoc ist gemäss GebüV, OR 958f, MWSTG und krm zertifiziert. Die Server befinden sich in der Schweiz.
Sämtliche Ordner werden anhand des Verzeichnisses der Bearbeitungstätigkeiten des jeweiligen Kunden freigegeben, bzw. die Berechtigungen dahingehend eingerichtet.
Detaillierte Informationen finden Sie hier: swiDoc Datenschutz



Bexio AG
Für die Bearbeitung von Buchhaltungen und Löhnen, bzw. Sozialversicherungen (inkl. Mitarbeiterdaten) nutzen wir zum einen das Produkt der Firma Bexio AG, Alte Jonasstrasse, 8640 Rapperswil, Schweiz. Die Server befinden sich in der Schweiz.

Detaillierte Informationen finden Sie hier: Bexio Datenschutz


Dienste von Microsoft:
Microsoft: Word, Excel, Powerpoint: für individuelle Dokumente.
Microsoft: Outlook/Exchange für E-mail und Kalender-Dienst sämtlicher Mitarbeiter. Abgewickelt über Microsoft-Cloud, Schweiz

Microsoft Edge: Standart-Browser für sämtliche Clients

Anbieterinnen: Microsoft Corporation (USA) / Microsoft Ireland Operations Limited (Irland) für Nutzerinnen und Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), in Grossbritannien und in der Schweiz; Allgemeine Angaben zum Datenschutz: Datenschutz bei Microsoft; Datenschutz "Trust Center"; Datenschutzerklärung
finden Sie hier: Privacy Laws, GDPR Regulations und Data Privacy Law


connect GastroSocial
Online-Services zum einfachen und effizienten abwickeln von AHV-Anmeldungen, EO, Familienzulage und Sozialversicherungsabrechnungen.
Der Inhaber der Software ist die IGAKIS Genossenschaft, Hintere Bahn hofstrasse 6, 5000 Aarau, Schweiz

Detaillierte Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung & Impressum


Urheberrechte
Die Inhalte dieser Webseite, insbesondere Texte, Grafiken, Fotos und herunterladbare Dateien, sind urheberrechtlich geschützt. Das Speichern dieser Inhalte auf einem privaten Computer für den nicht-kommerziellen und persönlichen Gebrauch ist zulässig.
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Änderungen
Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit anpassen und ergänzen. Wir werden über solche Anpassungen und Ergänzungen in geeigneter Form informieren, insbesondere durch Veröffentlichung der jeweils aktuellen Datenschutzerklärung auf unserer Website.


Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an:
info@gasthofloewenegg.ch